Von Blackrock Selinus Capital holt Verantwortlichen für Private-Debt-Platzierungen

Johann-Felix Herter, verantwortlich für Private Debt bei Selinus Capital

Johann-Felix Herter, verantwortlich für Private Debt bei Selinus Capital: Erfahrungen sammelte er unter anderem bei Blackrock. Foto: Selinus Capital

Die Selinus Capital, nach eigenen Angaben führender Placement Agent für institutionelle Immobilienfonds in Deutschland, baut ihr Geschäft der alternativen Assets aus. Dafür ist Johann-Felix Herter im vergangenen Monat zum Unternehmen mit Sitz in Frankfurt gestoßen. Herter verantwortet seitdem das Segment Private Debt.

In der Asset-Klasse kennt sich Herter bereits bestens aus. Bei seiner vorherigen beruflichen Station Blackrock betreute er als Produktspezialist für Private-Debt-Produkte Investoren aus der Dach-Region. Der studierte Betriebswirt war außerdem lange Jahre in der strategischen Unternehmensberatung und im Investmentbanking tätig und ist auch in der Strukturierung bewandert. Station waren neben Blackrock unter anderem das Bankhaus Lampe, die Credit Suisse sowie Bain & Company.