Selbst ist der Manager Schroders gründet Team für Immobilienaktienfonds

Für das neue Immobilienaktien-Team stellt Schroders ab sofort drei Experten ein. Hugo Machin und Tom Walker kommen vom australischen Spezialisten für Immobilien- und Infrastrukturinvestments AMP Capital. Bei Schroders werden beide als Portfoliomanager aktiv. Machin war zuletzt Leiter der in Europa gelisteten Immobilien bei AMP; Walker zeichnete als stellvertretender Leiter für globale Immobilienanlagen verantwortlich.

Der dritte im Bunde ist Ben Forster. Der Fondsanalyst war vorher sieben Jahre im Schroder Property Multi-Manager Team tätig.

Die Neuzugänge übernehmen ab dem 15. August das Management des Schroder Global Property Securities Fund, des Schroder Global Property Income Maximiser Fund und des Schroder ISF Global Property Securities. Diese Produkte wurden vorher von EII Capital Management verantwortet.  EII Capital Management wird weiterhin einige Spezialfondsmandate für Schroders betreuen.