Schweizer Banking-Softwareanbieter Expersoft Systems baut Deutschlandteam aus

Norwin Schörrig (l.) und Christof Gunia sollen für die Schweizer Expersoft Systems das Geschäft mit Vermögensverwaltern und Banken in Deutschland ausbauen. | © Expersoft Systems

Norwin Schörrig (l.) und Christof Gunia sollen für die Schweizer Expersoft Systems das Geschäft mit Vermögensverwaltern und Banken in Deutschland ausbauen. Foto: Expersoft Systems

Expersoft Systems – Softwareanbieter für Portfolio- und Wealth Management – hat mit Norwin Schörrig und Christof Gunia zwei erfahrene Vertriebler an Bord geholt. Die beiden sollen für die Schweizer das Geschäft mit Vermögensverwaltern und Banken in Deutschland ausbauen.

Schörrig war zuletzt als Co-Leiter Vertrieb bei der Baader Bank tätig. Zudem verfüge er über langjährige Erfahrung als Bankmanager der Consorsbank – Teil des BNP-Paribas-Konzerns. In beiden Häusern war Schörrig für den vertriebsorientierten Ausbau des B2B-Geschäfts verantwortlich. Für Expersoft soll er sich als Vertriebsleiter Deutschland schwerpunktmäßig das Geschäft hierzulande vorantreiben.

Gunia kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrungen in der IT-Branche im Finanzdienstleistungssektor zurückgreifen. Er arbeitete zuletzt ebenfalls bei der Baader Bank, unter anderem zuständig für Akquise von Vermögensverwaltern. Zudem war er zehn Jahre für die Privatbank BNP Paribas tätig. Gunia soll sich in der Funktion Direktor Vertrieb Deutschland insbesondere die Akquise und Kundenbetreuung im Deutschlandgeschäft kümmern.

Die personelle Besetzung der beiden Vertriebspositionen sei für Expersoft Systems von großer strategischer Bedeutung. Die Erfahrung als Marktführer in der Schweiz werde man nun verstärkt auch in den deutschen Markt einbringen, so Philipp Bisang, Chef des Schweizer Banking-Softwareanbieters. Das Unternehmen biete für Banken und Vermögensverwalter Angebote rund um die Kundenthemen Onboarding und Lifecycle Management und unterstütze bei den Themen Output-Management, Portfolioanalyse und –management sowie Digitalisierung.