Neugeschaffene Position Santander AM beruft Leiter für institutionelles Geschäft

Juan Miguel Giersberg leitet ab sofort das institutionelle Geschäft bei Santander AM in Deutschland.

Juan Miguel Giersberg leitet ab sofort das institutionelle Geschäft bei Santander AM in Deutschland. Foto: Santander AM

Juan Miguel Giersberg hat im Juli die Position als Leiter des institutionellen Geschäfts und des Drittvertriebs bei Santander Asset Management in Deutschland übernommen. Damit ist er für den Ausbau des institutionellen Vertriebs verantwortlich und Ansprechpartner für Versicherungen, Pensionsfonds, Versorgungswerke, Stiftungen und Family Offices.

Stationen bei Hauck Aufhäuser Lampe und der ABN Amro

Juan Miguel Giersberg ist von Frankfurt aus tätig und berichtet an Stefan Jochum, Geschäftsführer von Santander AM Deutschland, sowie an Jesús Martín del Burgo Herráez als globalen Leiter für den institutionellen Vertrieb. 

Vor seinem Wechsel zu Santander Asset Management war Giersberg als Leiter Investor Relations bei dem Immobilienmanager Arminius und der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank in Frankfurt tätig. Bei HAL war er seit 2019 und bis Februar 2022 am Ausbau des Client-Solution-Teams und der institutionellen Investorenbasis beteiligt. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Deutschen Investment KVG in Berlin, sowie RBS, ABN Amro und Goldman Sachs tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen