Rentenfonds Schroders legt globalen Multi-Credit-Fonds auf

 Leitender Portfolio-Manager des Schroder ISF Global Multi Credit: Patrick Vogel

Leitender Portfolio-Manager des Schroder ISF Global Multi Credit: Patrick Vogel

Der britische Asset Manager Schroders hat einen Rentenfonds aufgelegt. Das Fondsmanagement des Schroder ISF Global Multi Credit investiert weltweit in Rentenpapiere unterschiedlicher Bonität und Emittenten. Zum Anlage-Universum gehören Hochzinspapiere, Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, vermögensbesicherte Wertpapiere (Asset Backed Securities) sowie Kommunal- und Wandelanleihen.

Die Fondsmanager handeln dabei unabhängig von einer Benchmark, um die größtmögliche Freiheit an Investment-Chancen wahrnehmen und Risiken verringern zu können. Leitender Portfolio-Manager ist Patrick Vogel. Er und sein Anleihespezialisten-Team mit Sitz in London managen den Fonds nach einem themenorientierten Investment- und Research-Prozess.