Partner von Leitner Leitner Reinhard Leitner ist tot

Reinhard Leitner, Gründungspartner von Leitner Leitner

Reinhard Leitner, Unternehmer und Partner der Kanzlei Leitner Leitner Foto: LeitnerLeitner

Der 1953 geborene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wurde 1981 Partner der von seinem Vater Roman Leitner Sr. im Jahr 1959 in Linz gegründeten Kanzlei. Leitner war Experte für Familienunternehmen, Nachfolgeplanung und internationales Steuerrecht. Die Kanzlei beschäftigt rund 850 Mitarbeiter an 17 Standorten in Österreich, Serbien, Ungarn, Slowenien, Tschechien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und der Schweiz.

Unternehmer mit zahlreichen Engagements

Zudem war Leitner Vorstandsmitglied von Privatstiftungen sowie als Aufsichtsrat von Unternehmen und Investment Committees aktiv. Leitner war auch Vorstandsmitglied der Austrian IFA (International Fiscal Association).

 

Leitner trat als Redner bei Fachveranstaltungen auf und war Autor zahlreicher Publikationen, insbesondere zu Aspekten des internationalen Steuerrechts, der Familienunternehmen und der internationalen Nachfolgeplanung.

Die Kanzlei Leitner Leitner ist im Bereich Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung und Financial Advisory Services in Zentral- und Süd-Osteuropa tätig. Zu ihren Mandanten zählen Unternehmen, Familien­unternehmen, Privat­personen, Körper­schaften öffentlichen Rechts sowie Stiftungen und Freiberufler.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen