Aus der Forbes-Liste der wohlhabendsten Menschen der Welt kann man viele interessante Untergruppen heraussuchen. Beispielsweise, wer die wohlhabendsten Frauen des Planeten sind. Aber eben auch, wer die jüngsten Milliardäre sind. Hier die Top-12, Stand Ende Januar 2026.
Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an professionelle Investoren. Bitte melden Sie sich daher einmal kurz an und machen einige berufliche Angaben. Geht ganz schnell und ist selbstverständlich kostenlos.
Aus der Forbes-Liste der wohlhabendsten Menschen der Welt kann man viele interessante Untergruppen heraussuchen. Beispielsweise, wer die wohlhabendsten Frauen des Planeten sind. Aber eben auch, wer die jüngsten Milliardäre sind. Hier die Top-12, Stand Ende Januar 2026.
Platz 12: Livia Voigt de Assis, 21 Jahre, Brasilien – 1,09 Milliarden Euro
Livia Voigt de Assis erreicht mit einem geschätzten Vermögen von 1,09 Milliarden Euro den zwölften Platz im Ranking der jüngsten Milliardäre. Auf der Gesamtliste liegt die zweitjüngste Milliardärin der Welt auf Platz 2.545. Die 21-Jährige ist zusammen mit ihrer Schwester Dora eine der größten Einzelaktionärinnen des Elektromotoren-Herstellers WEG. Das brasilianische Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Elektromotoren und Industrieausrüstung und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter. Derzeit studiert Livia Voigt de Assis und hält noch keine Position im Unternehmen inne. WEG ist an der brasilianischen Börse notiert und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehreren Milliarden US-Dollar.
Platz 11 und 10: Kim Jung-min (24) und Kim Jung-youn (22), Südkorea – je 1,7 Milliarden Euro
Die beiden Schwestern Kim Jung-min und Kim Jung-youn gehören mit einem geschätzten Vermögen von jeweils 1,7 Milliarden Euro zu den jüngsten Milliardärinnen der Welt. Nach dem Tod ihres Vaters Kim Jung-ju im Februar 2022 erbten die 24-jährige Jung-min und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Jung-youn zusammen rund ein Drittel des Familienvermögens, womit sie Forbes auf Platz 2.195 liegen.
Der Vater hatte 1994 den Spieleentwickler Nexon gegründet, der zu den Pionieren des Online-Gaming in Asien gehört. Das Unternehmen ist unter anderem für die Spiele „Kingdom of the Winds" und „MapleStory" bekannt und betreibt mehrere erfolgreiche Free-to-Play-Titel weltweit. Nexon gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen im asiatischen Gaming-Markt und erwirtschaftete 2024 rund 24 Milliarden Euro und beschäftigte gut 9.000 Mitarbeiter.
Platz 9, 8 und 7: Adarsh Hiremath, Brendan Foody, Surya Midha, 22 Jahre, USA – je 1,84 Milliarden Euro
Die drei 22-Jährigen sind Gründer des KI-Start-ups Mercor, das 2023 in San Francisco ins Leben gerufen wurde. Mercor nutzt künstliche Intelligenz, um Recruiting- und Datenprozesse für führende Technologieunternehmen zu revolutionieren. Nach einer Finanzierungsrunde im Oktober 2025 erreichte das Start-up eine Bewertung von zehn Milliarden US-Dollar (8,38 Milliarden Euro). Durch diesen Meilenstein wurden Hiremath, Foody und Midha die jüngsten Selfmade-Milliardäre der Welt. Ihr geschätztes Vermögen liegt bei jeweils 1,84 Milliarden Euro. Damit gehören sie zu den wenigen unter 30, die ihr Vermögen nicht geerbt haben. Das Trio belegt auf der Gesamtliste von Forbes Platz 1.850.
Platz 6: Remi Dassault, 24 Jahre, Frankreich – 2,2 Milliarden Euro
Mit einem geschätzten Vermögen von gut 2,2 Milliarden Euro liegt Remi Dassault auf dem sechsten Platz der jüngsten Milliardäre der Welt und auf Platz 1.623 der Forbes-Liste. Der 24-Jährige verdankt seinen Wohlstand dem französischen Luft- und Raumfahrtkonzern Dassault, den sein Großvater Olivier gründete. Er selbst ist der Sohn des 2021 verstorbenen Olivier Dassault. Das Unternehmen ist vor allem für seine Kampfjets der Mirage- und Rafale-Serie sowie für Geschäftsreiseflugzeuge der Falcon-Reihe bekannt. Dassault Aviation gehört zu den strategisch wichtigsten Verteidigungskonzernen Europas und beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeiter und erzielt pro Jahr rund 6 Milliarden Euro Umsatz.
Zur Holding der Familie gehört zudem Dassault Systèmes. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Gesamtumsatz von rund 6,21 Milliarden Euro. Weltweit waren zu diesem Zeitpunkt etwa 25.000 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, das unter anderem für seine 3D-Design- und Simulationssoftware bekannt ist und Standorte in 159 Ländern unterhält.
Platz 5: Kevin David Lehmann, 23 Jahre, Deutschland – 3,7 Milliarden Euro
Kevin David Lehmann verfügt über ein geschätztes Vermögen von 3,7 Milliarden Euro. Mit 14 Jahren erbte er 50 Prozent der Anteile seines Vaters Günther Lehmann an der deutschen Drogeriekette „dm“, belegt bei Forbes Platz 946. Weder Kevin noch sein Vater sollen heute noch aktiv in das Unternehmen eingebunden sein. Die Drogeriekette mit Sitz in Karlsruhe betreibt über 4.000 Filialen in Europa und beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2024 bei gut 19 Milliarden Euro. Damit ist dm die größte Drogeriekette Europas. Die Familie Lehmann gilt als äußerst diskret und tritt kaum in der Öffentlichkeit auf.
Platz 4 und 3: Johannes und Franz von Baumbach, 20 und 24 Jahre, Deutschland – 5,2 und 4,86 Milliarden Euro
Johannes von Baumbach ist mit 20 Jahren der jüngste Milliardär der Welt. Sein Vermögen wird auf rund 5,2 Milliarden Euro geschätzt. Sein Bruder Franz (24) verfügt über ein geschätztes Vermögen von rund 4,86 Milliarden Euro und liegt damit auf Platz 669 der Forbes-Liste. Die beiden gehören zur Erbengeneration von Boehringer Ingelheim, einem der größten privat geführten Pharmaunternehmen weltweit.
Das 1885 von Albert Boehringer gegründete Unternehmen entwickelt und produziert Medikamente gegen COPD, Diabetes und Blutgerinnungsstörungen. Es hatte 2024 rund 54.500 Mitarbeiter und machte knapp 28 Milliarden Euro Umsatz. Johannes und Franz teilen sich das Erbe mit ihren Geschwistern Maximilian und Katharina. Die Familie von Baumbach meidet weitgehend die Öffentlichkeit, weshalb über eine aktive Rolle der Geschwister im Unternehmen wenig bekannt ist. Die Leitung von Boehringer Ingelheim liegt seit 2015 in den Händen ihres Onkels Hubertus von Baumbach. Das Unternehmen befindet sich bis heute im Besitz der Familien Boehringer, Liebrecht und von Baumbach.
Interessant: Laut Forbes sind fast drei Viertel der Milliardäre der Welt im Jahr 2025 zwischen 50 und 79 Jahre alt gewesen. Am seltensten seien diejenigen, die es bis zum Alter von 30 Jahren zum Milliardär schaffen.
Platz 2 und 1: Luca und Clemente Del Vecchio, 24 und 21 Jahre, Italien – 5,95 und 6,4 Milliarden Euro
Die beiden Brüder Luca (24) und Clemente Del Vecchio (21) führen mit einem Vermögen von jeweils 6,04 Milliarden Euro das Ranking der jüngsten Milliardäre an. Gemeinsam erbten sie mit ihren weiteren vier Geschwistern das Vermögen ihres 2022 verstorbenen Vaters Leonardo Del Vecchio, der den Brillenkonzern Essilor Luxottica aufbaute.
Das Unternehmen vereint Marken wie Ray-Ban, Oakley, Persol und Vogue Eyewear und ist Weltmarktführer in der Augenoptik-Branche. Essilor Luxottica kontrolliert große Teile der weltweiten Brillenproduktion und betreibt zudem Einzelhandelsketten wie Sunglass Hut und Lens Crafters. Der Konzern beschäftigt weltweit über 190.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 25 Milliarden Euro. Nach Angaben von Forbes spielen die beiden Brüder im Familienunternehmen bislang jedoch keine aktive Rolle. Die Familie Del Vecchio gehört zu den wohlhabendsten Italiens. Die beiden Erben liegen auf der Forbes-Liste auf Platz 534.