Querg-Nachfolge geklärt Focam ernennt Ulrich Reitz zum Investmentchef

Neuer Anlagechef beim Family Office Focam: Ulrich Reitz

Neuer Anlagechef beim Family Office Focam: Ulrich Reitz

Ulrich Reitz ist nun auch offiziell Investmentchef des Multi Family Office Focam. Bereits seit Oktober vergangenen Jahres hatte er das Asset Management der Frankfurter verantwortet. Reitz, Jahrgang 1959, folgt auf Ralf Freiherr von Ziegesar, der den Posten des Anlagechefs seit dem Abgang von Thorsten Querg Ende 2013 übergangsweise verantwortet hatte.

Bevor Reitz vor gut einem Jahr zur Focam stieß, war er von 2010 bis 2014 als Direktor bei der Vermögensverwaltung Gebser & Partner für die Kapitalmarktstrategie, das Research und Portfoliomanagement zuständig.

Zudem blickt er auf eine langjährige Karriere bei der BHF-Bank und deren Tochtergesellschaften zurück. In insgesamt 23 Jahren hatte er unter anderem die Posten des Geschäftsführers der BHF Capital Management und die Leitung der Vermögensverwaltung der BHF Trust inne und war Fondsmanager mehrere Publikums- und Spezialfonds der Investmenttochter Frankfurt-Trust.