Premium Asset Management Wolfgang Zillich gibt Vermögensverwaltung auf

Schmeißt wegen zunehmender Regulierung nach zehn Jahren das Handtuch: Wolfgang Zillich

Schmeißt wegen zunehmender Regulierung nach zehn Jahren das Handtuch: Wolfgang Zillich

Die Premium Asset Management mit Sitz in Wiesbaden zieht sich aus dem Vermögensverwaltungsgeschäft zurück. Wolfgang Zillich hatte das  Unternehmen 2007 gegründet. Seine 32-KWG-Lizenz habe er bereits zurückgegeben, so Zillich gegenüber dem private banking magazin.

Grund für seinen Rückzug aus dem Geschäft sei die wachsende Regulierung durch die Aufsichtsbehörden: Sie habe zunehmend weg vom eigentlichen Kern der Vermögensverwaltung hin zu einer eher administrativen Rolle geführt. Künftig wird sich Zillich auf sein zweites Standbein, die Immobilienverwaltung, konzentrieren.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen