Portfoliomanagement Aramea AM stellt Fixed-Income-Expertin ein

Die Neue im Aramea-Portfoliomanagement: Birgit Wagner-Illes

Die Neue im Aramea-Portfoliomanagement: Birgit Wagner-Illes

Birgit Wagner-Illes arbeitet künftig im Portfoliomanagement der Hamburger Investmentboutique Aramea Asset Management. Zuvor war sie seit 2001 für die Versicherungsgruppe Hanse Merkur tätig gewesen, zuletzt im Fixed-Income-Bereich der Tochtergesellschaft Hanse Merkur Trust, kurz HMT. Weitere Berufsstation von Wagner-Illes war die Oldenburgische Landesbank, bei der sie im Eigenhandel und Portfoliomanagement arbeitete.

Der Ausbau der Analyse- und Managementkapazitäten sei nach dem starken Wachstum der Assets under Management auf mehr als 2 Milliarden Euro nötig geworden. Bereits im Dezember 2014 hatte die Boutique Florian Sauerburger eingestellt. Der Junior-Portfoliomanager war von der Hypovereinsbank zum Aktienteam von Aramea gestoßen.