Weitere Einstellung Plutos holt Vermögensverwalter von Privatbank Schilling

Erich Linsbauer, Vermögensverwalter bei Plutos

Erich Linsbauer, Vermögensverwalter bei Plutos: Der Neuzugang ist bereits seit über 30 Jahren im Private Banking und Wealth Management tätig. Foto: Plutos

Nach der bereits bekannt gewordenen Einstellung eines ehemaligen Commerzbank-Portfoliomanagers zum Jahresanfang vermeldet die Plutos Vermögensverwaltung einen weiteren Neuzugang. Mit Erich Linsbauer kommt ein Vermögensverwalter von der Privatbank Schilling, die jetzt unter der Merkur Privatbank firmiert. Er arbeitet seit dem 3. Januar bei Plutos und betreut vermögende Kunden.


Der gelernte Bankkaufmann startete nach seinem BWL-Studium 1990 seine Karriere als Vermögensverwalter bei der Bethmann Vermögensbetreuung. Anschließend baute er nach Angaben von Plutos bei der Commerzbank das Private Wealth Management auf. Ab 2001 akquirierte und betreute er als Direktor bei verschiedenen Privatbankhäusern wie der LGT Group und den Merck Finck Privatbankiers im Private Wealth Management Mandate mit dem Schwerpunkt Vermögensverwaltung.