Personal-Offensive PGIM ernennt Strategie-Leiter für globale Finanzinstitute

Guillaume Lendormy ist neu bei PGIM

Guillaume Lendormy ist neu bei PGIM: Der Fixed-Income Experte kommt von Robeco

PGIM Investments hat die neu geschaffene Position des Leiters für die Strategie für globale Finanzinstitute (Head of Global Financial Institutions, GFI) mit Guillaume Lendormy besetzt. Lendormy ist mit sofortiger Wirkung für den Auf- und Ausbau strategischer Vertriebspartnerschaften über den GFI-Kanal in den USA, EMEA und Asien verantwortlich. Er ist vom Standort Amsterdam aus tätig und berichtet an Kimberly LaPointe, Leiterin von PGIM Investments International.

In seiner Funktion verantwortet Lendormy die Entwicklung und Umsetzung der auf GFIs ausgerichteten Geschäftsentwicklungsstrategie sowie den Ausbau der globalen Präsenz des Unternehmens in diesem Beereich. „Da globale Finanzinstitutionen zunehmend mehr Geschäfte mit weniger Asset-Management-Partnern abwickeln wollen, wenden sie sich an diejenigen, die eine breite und tiefe Palette von Anlagelösungen mit lokaler Kundenexpertise in ihren Kernmärkten anbieten. Diese neue Funktion ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass wir für die Bedienung dieses wichtigen Kundensegments weiterhin gut positioniert sind“, so LaPointe.

Lendormy wechselt von Robeco, wo er für die Wholesale Distribution and Global Financial Institutions-Division leitend tätig war und unter anderem die GFI-Koordination verantwortete. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Robeco hatte Lendormy verschiedene weitere verantwortungsvolle Positionen inne. Vor dieser Zeit war er bei BNP Paribas AM/Fortis, unter anderem als Spezialist für Fixed-Income-Produkte. Er ist CAIA-Charterholder und besitzt das CFA-Zertifikat in ESG-Investing.

Um seine lokale Präsenz vor Ort und sein Engagement auf dem europäischen Markt zu stärken, hat PGIM Investments zwei weitere Mitarbeiter eingestellt. Ricky Ninon wurde zum Vize-Präsident Ucits- Produckt-Entwicklung ernannt und berichtet an Elizabeth Samson, Leiterin UCITS / QIF Produkt-Entwicklung und Führung. Außerdem ernannte das Unternehmen Chris Needham zum Leiter Produktmarketing. Er berichtet an Richard Woodworth, Leiter Globales Produkt-Management.