Personalwechsel Capitulum holt Geschäftsführer an Bord

Alexander Karbstein steigt bei Capitulum ein

Alexander Karbstein steigt bei Capitulum ein Foto: Capitulum AM

Alexander Karbstein (45) ist neuer Geschäftsführer beim Vermögensverwalter Capitulum Asset Management. Er hat sein Büro in Berlin und verantwortet den Vertrieb der Gesellschaft. Die Capitulum-Geschäftsleitung setzt sich damit aus Lutz Röhmeyer, Portfoliomanagement, und Vertriebsmann Karbstein zusammen.

Letzterer hat bereits Erfahrung im Vertrieb von Kapitalmarktprodukten. Beruflicher Schwerpunkt ist dabei die Betreuung institutioneller Anleger. Zuletzt war er bei der Deka Vermögensmanagement (vormals LBB-Invest) tätig, wo er auch den Vertrieb an Kunden aus dem Sparkassenbereich verantwortete. Bei LBB-Invest arbeitete auch jahrelang Karbsteins Capitulum-Kompagnon Röhmeyer. Er verließ das Unternehmen dann, um im Frühling 2018 Capitulum zu gründen. Anschließend holte er Theodor Kirschner als Fondsmanager nach.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen