Personal Vertriebsmanager verlässt Bantleon

War jetzt über drei Jahre lang bei Bantleon: Vertriebsmanager Thorsten Rauch

War jetzt über drei Jahre lang bei Bantleon: Vertriebsmanager Thorsten Rauch Foto: Bantleon

Thorsten Rauch verlässt Ende September seinen Arbeitgeber, die Investmentgesellschaft Bantleon. Als Leiter Relationship Management Vertriebspartner ist er für die Betreuung der Vertriebspartner verantwortlich. Das Unternehmen bestätigte die Personalie. Nach einem Nachfolger werde gesucht, bis dahin übernehme Carsten Herwig die Aufgaben.

„Wir bedauern Thorsten Rauchs Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Unternehmenssprecher Dominik Runkel.

Hintergrund für Rauchs Fortgang ist der Umstand, dass Bantleon seine Geschäftsstelle in Frankfurt im November 2018 auflöste und die dortigen Aktivitäten nach Hannover verlagerte. Der nahe Frankfurt lebende Vertriebsmann entschied sich dagegen, weiterhin regelmäßig nach Hannover zu pendeln.

Rauch kam im Juni 2016 zu Bantleon. Zuvor leitete er fast sieben Jahre lang den Vertrieb der Fondsboutique Smart-Invest. Weitere Stationen waren Vilico Investment Service, Axa Asset Managers und der Deutsche Investment Trust, also der Vorläufer der heutigen Allianz Global Investors.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen