Personal Vertriebsleiter verlässt Blackrock

Stephan Lipfert leitete zuletzt für Blackrock den Vertrieb im Norden und Osten Deutschlands. | © Gunnar Geller

Stephan Lipfert leitete zuletzt für Blackrock den Vertrieb im Norden und Osten Deutschlands. Foto: Gunnar Geller

Seit Dezember 2013 leitet Stephan Lipfert den Vertrieb in der Region Nord bei der Fondsgesellschaft Blackrock. Im Juni 2018 kam die Region Ost noch hinzu. Nun verlässt er zum 30. September das Unternehmen. Das erfuhr unser Schwestermagazin DAS INVESTMENT aus zuverlässiger Quelle. Seine Aufgaben übernimmt dann Ramin Gholami, der bereits im Vertrieb für aktiv gemanagte Fonds arbeitet.

Vor seiner Karriere bei Blackrock arbeitete Lipfert von Januar 2011 bis November 2013 als Direktor im Vertrieb von Aquila Capital. Seine Karriere begonnen hatte er 1999 bei der damaligen Hypovereinsbank. Wohin es ihn nun zieht, ist noch nicht bekannt.