Online-Vermögensverwalter Allianz kauft sich bei Moneyfarm ein

Allianz-Beflaggung vor der Unternehmens-Zentrale in München

Allianz-Beflaggung vor der Unternehmens-Zentrale in München Foto: Allianz

Die Allianz hat einen Minderheitsanteil an dem italienischen Online-Vermögensverwalter Moneyfarm übernommen. Das berichtet das Online-Portal „Businessinsider“. Moneyfarm bietet Kunden nach eigenen Angaben Zugang zu digitalen Vermögensverwaltungs-Dienstleistungen zu vergleichsweise günstigen Konditionen.

Das Unternehmen sei 2011 aus der Wahrnehmung heraus entstanden, wie unvorstellbar schwierig es für Anleger sei, eine geeignete und einfache Vermögensverwaltung für Beträge zwischen 5.000 und 10.000 britischen Pfund zu finden, so Unternehmensgründer Paolo Galvani gegenüber Businessinsider.

Die Beteiligung gilt als weiterer Schritt der Allianz bei ihrem Vorhaben, von Innovationen der Fintech-Szene zu profitieren und Mitbewerbern zuvorzukommen. Erst kürzlich hatte der Versicherungs- und Vermögensverwaltungskonzern eine Abteilung namens „Allianz X“ ins Leben gerufen, die neue digitale Geschäftsmodelle im Bereich Insurtechs finden und entwickeln soll.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen