Online-Marktplatz für Kredite Crowdlending-Plattform Kapilendo hat Starthilfe zusammen

Die Crowdlending-Plattform Kapilendo hat ihre Seed-Finanzierung abgeschlossen. Neben der Comvest Holding investierten unter anderem auch Torsten Klein, ehemals Vorstand bei Gruner & Jahr und Silvio Beiler, Ex-Vorstand der Restaurantkette Vapiano, um die finanzielle Starthilfe für die Firma in Höhe eines sechsstelligen Betrags zusammenzubekommen. Über die Plattform des Berliner Fintech-Startups können kleine und mittelständige Unternehmen schnell an Kredite kommen.

„Die Idee des Crowdlending ist noch relativ jung, wird aber schnell wachsen, da der Bereich der Mittelstandsfinanzierung durch die Basel-Kriterien für Banken zunehmend schwieriger wird“, begründet Torsten Klein, ehemals Vorstand Gruner & Jahr, sein finanzielles Engagement. „Hier entsteht ein Markt mit großem Wachstumspotential.“