Oddo BHF Private Wealth Management eröffnet im Juli zwei neue Standorte in Augsburg und Freiburg. Damit ist die Privatbank künftig an insgesamt 19 Standorten in Deutschland vertreten.
Den Aufbau in Augsburg verantwortet Johannes Burkhart. Burkhart wechselt von der Deka, wo er das Private Banking in der Region Süd leitete. Die Teamleitung vor Ort übernimmt Michael Siedlaczek – das Team startet mit sechs Personen. Siedlaczek war zuvor als Abteilungsdirektor auch Wealth Manager bei der Deka.
In Freiburg übernimmt Michael Dold die Verantwortung und beginnt dort mit einem fünfköpfigen Team. Dold kommt von der Deutschen Bank, bei der er ebenfalls Leiter des Wealth Managements in Freiburg war.
Regionale Präsenz in Bayern und Baden-Württemberg
Mit den beiden neuen Niederlassungen stärkt Oddo BHF seine regionale Präsenz in Bayern und Baden-Württemberg. Uwe Seeberger, Deputy Head Private Wealth Management Deutschland bei Oddo BHF, begründet den Schritt: „Mit Augsburg und Freiburg verstärken wir unsere Präsenz in den strategisch wichtigen Regionen Bayern und Baden-Württemberg mit ihren besonderen mittelständischen Strukturen. Insbesondere mit Blick auf die besonderen Anforderungen einer anspruchsvollen, an ihrem jeweiligen Standort fest verankerten Klientel ist es aus unserer Sicht essenziell, regional präsent zu sein und mit Einfühlungsvermögen und hoher Kompetenz zu agieren.“
Die dezentrale Strategie verfolgt Oddo BHF nach Seeberger zufolge seit zehn Jahren. Im Mittelpunkt steht die persönliche Beratung vor Ort – insbesondere für vermögende Privatkunden, Unternehmerfamilien, kirchliche Anleger, Stiftungen und Family Offices. Ein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung komplexer Vermögensstrukturen.
Neben der Expertise im Private Wealth Management können Kunden dem Geldinstitut zufolge auf das gesamte Leistungsspektrum der Oddo-BHF-Gruppe zugreifen – darunter Asset Management, Private Assets, Investment Banking sowie International & Corporate Banking.
International ist Oddo BHF Private Wealth Management mit Standorten in Paris, Straßburg, Marseille, Lyon, Bordeaux, Zürich und Genf präsent.