Vermögensverwalter Oddo BHF Asset Management mit zwei Neuzugängen im Vertrieb

Ronny Alsleben (links) und Yunus Kaynak

Ronny Alsleben (links) und Yunus Kaynak: Zwei Neuzugänge für das Vertriebsteam von Oddo BHF Asset Management in Deutschland. Foto: Oddo BHF

Oddo BHF Asset Management gibt zwei Neuzugänge für das Vertriebsteam bekannt: Ronny Alsleben stößt von der Fondsvertriebsgesellschaft Fenthum (Ethenea und Mainfirst) zu der Vermögensverwaltungsgesellschaft und wird als Senior-Vertriebsmanager Ansprechpartner für Banken, Sparkassen, Volksbanken, Dachfonds und Multi-Family-Offices in der Region Nord- und Ostdeutschland sein.

Yunus Kaynak war zuvor für den Vertrieb von Investmentprodukten bei der Ergo-Versicherung verantwortlich und wird nun im Vertrieb von Oddo BHF Asset Management gemeinsam mit Torsten Pautsch Finanzberater und Versicherungen in West-, Nord- und Ostdeutschland betreuen.

Fixed-Income-Strategien im aktuellen Marktumfeld gefragt

Die beiden neuen Mitarbeiter seien wichtig in einer Phase, „in der wir Rückenwind verspüren, weil sowohl unsere Multi-Asset-Fonds als auch unsere Fixed-Income-Strategien im aktuellen von höheren Zinsen und volatilen Aktienmärkten geprägten Marktumfeld sehr gefragt sind“, sagt Selina Piening, die den Großkundenvertrieb Deutschland und Österreich bei Oddo BHF leitet.

 

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Im Mittelpunkt steht die Multi-Asset-Fondsfamilie

Das nun sechsköpfige Wholesale-Team unter der Leitung von Selina Piening betreut Vertriebspartner wie IFAs, Privatbanken, Sparkassen, Volksbanken, Vermögensverwalter und Family-Offices in Deutschland und Österreich. Im Mittelpunkt steht die Multi-Asset-Fondsfamilie Oddo BHF Polaris, die ein verwaltetes Vermögen von mehr vier Milliarden Euro aufweist. Mit steigenden Anleiherenditen liegt der Fokus in diesem Jahr laut Unternehmen auch auf Fixed-Income-Anlagen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen