Berater für Managerselektion Novovest Asset Consulting erweitert sein Team

Eva Rau von Novovest Asset Consulting

Eva Rau von Novovest Asset Consulting: Aus dem institutionellen Vertrieb kommend berät sie nun Großanleger bei der Auswahl der richtigen Asset Manager Foto: Novovest Asset Consulting

Eva Rau wechselt zu Novovest Asset Consulting und soll dort künftig als Senior-Consultant im Projektgeschäft tätig und erste Ansprechpartnerin für Produktanbieter sein. Novovest ist eine recht jung gegründete Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Thema Managerauswahl. Im April 2020 war man mit einem Mandat für ein Versorgungswerk aus NRW gestartet.

Die Novovest-Gründer Peter Dombeck und Marc-André Köhler dürfte Rau aus ihrer Zeit bei Aberdeen Investment kennen. Dombeck und Köhler waren dort jahrelang im institutionellen Geschäft tätig, ebenso wie Rau, die dort zwölf Jahre arbeitete und zuletzt verschiedene Aufgaben im Vertrieb an institutionelle Kunden wahrgenommen hat.

„Der frühzeitige Ausbau der personellen Ressourcen erlaubt es uns im Jahr 2021 weiter durchzustarten und die zahlreichen sich in der Pipeline befindlichen Projekte unserer Kunden gewohnt hochwertig begleiten und termingerecht abschließen zu können“, kommentierte Peter Dombeck die Neueinstellung. Laut eigenem Bekunden hat man seit der Gründung nahezu eine Milliarde Euro an Ausschreibungsvolumen betreut.