Vertrieb Dach-Region Norwin Schörrig geht zu Anbieter von Fondsmanager-Software

Norwin Schörrig wechselt von Expersoft Systems zum deutschen Softwareanbieter Patronas Financial Systems.

Norwin Schörrig wechselt von Expersoft Systems zum deutschen Softwareanbieter Patronas Financial Systems.

Patronas Financial Systems, Freiburger Softwareanbieter für die Investmentbranche, hat im März 2021 Norwin Schörrig an Bord geholt. Der erfahrene Vertriebsexperte soll den Ausbau des Geschäfts in der Dach-Region schwerpunktmäßig vorantreiben.

Das Freiburger Unternehmen bietet mit seinem Kernprodukt Patronas Opus für Asset Manager, Fondsgesellschaften und Banken eine Software für Portfolio-, Order- und Risikomanagement. Über Patronas Quick Start sollen Fondsmanager zudem neuerdings einen schnellen und kosteneffizienten Zugang Investmentmanagement-Plattform des Softwareanbieters erhalten.

Schörrig bringt langjährige Erfahrung als Bankmanager aus der Consorsbank und Baaderbank mit. In beiden Häusern war er für den vertriebsorientierten Ausbau der B2B-Geschäftssegmente verantwortlich. Zuletzt war Schörrig als Vertriebsleiter beim Schweizer Softwarehaus Expersoft Systems für die Einführung eines neuen IT-Produkts in den deutschen Markt zuständig.