Zwei Neuzugänge Nordix erweitert Vertriebsteam für institutionelle Kunden

Thomas Mühlberger (rechts) und Ulf Schierhorn

Thomas Mühlberger (l.) und Ulf Schierhorn: Die beiden Neuzugänge bei Nordix sollen den Vertrieb an institutionelle Investoren voranbringen. Foto: Gunnar Menzel

Nordix hat mit Ulf Schierhorn und Thomas Mühlberger gleich zwei Neuzugänge im Vertriebsteam für institutionelle Investoren in der D-A-CH-Region. Schierhorn verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung in der Finanz-und Investmentbranche. Vor seinem Wechsel zu Nordix war er bei der Hamburger Privatbank Donner & Reuschel beschäftigt. Thomas Mühlberger war nach Stationen bei der Hypovereinsbank und der Bayerischen Landesbank zuletzt bei der Bank M in Frankfurt tätig und hat dort den erfolgreichen Aufbau des Geschäftsfeldes Debt Capital Markets verantwortet.

„Die Neueinstellungen sind ein klares Bekenntnis zu Weiterentwicklung und Wachstum“, sagt Nordix-Vorstandsmitglied Claus Tumbrägel. Neben Banken, Dachfondsmanagern und freien Vermögensverwaltern zählt der Hamburger Asset Manager und Fixed-Income-Spezialist institutionelle Investoren wie Versicherungen und Pensionskassen sowie Family Offices zu seinen Kunden.