Vertrieb Nomura Asset Management holt Mitarbeiter für das Wholesale-Geschäft

Bojan Tadic, Nomura AM

Heuert im Vertrieb von Nomura Asset Management an: Bojan Tadic. Foto: Nomura AM

Nomura Asset Management (NAM) holt Bojan Tadic als Ressortleiter und Senior Relationship Manager für das Wholesale-Geschäft. Gemeinsam mit Maximilian Geilen, der im Januar von Apo Asset Management zu NAM gekommen war, wird Tadic den Ausbau der Kundenbeziehungen zu Vermögensverwaltern, Sparkassen und Volksbanken in Deutschland verantworten. Außerdem soll er das Geschäft in Österreich weiterentwickeln.

Frühere Stationen: Janus Henderson, Fidelity, Erste Group

Tadic wechselt von Janus Henderson zu Nomura, wo er seit Oktober 2021 im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung tätig war. Zuvor betreute Tadic für Fidelity in Wien über drei Jahre Wholesale und institutionelle Kunden in Österreich und Osteuropa, nachdem er seine Karriere ebenfalls in Österreich bei der Erste Group Bank begonnen hatte. Er berichtet an Christin Helming, Leiterin des Wholesale-Geschäfts von NAM in Deutschland und Österreich.

 

NAM strebt neben dem Wholesale-Geschäft auch den Ausbau des Geschäfts mit institutionellen Kunden an. So hatte Asset Manager im Herbst 2022 Iram Zaheer von Lombard Odier als Kundenbetreuerin für das institutionelle Geschäft geholt.

Die Nomura Asset Management Gruppe ist ein globaler Asset Manager mit weltweit über 1.400 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen von 470 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio hat eine Niederlassung in Frankfurt als zentrale Anlaufstelle für das Europa-Geschäft und ist seit 1988 mit einer eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft in Deutschland ansässig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen