Niederlassung Hamburg Cord Sürie geht zum Bankhaus Lampe

Cord Sürie: Der 57-Jährige war zuletzt bei Sal. Oppenheim beschäftigt.

Cord Sürie: Der 57-Jährige war zuletzt bei Sal. Oppenheim beschäftigt.

Cord Sürie ist ab 1. Januar 2018 für das Bankhaus Lampe tätig. In der Hamburger Niederlassung des Instituts soll er den Angaben zufolge Bestandskunden betreuen und Neukunden akquirieren.

Sürie kommt von der Privatbank Sal. Oppenheim, für die er seit April 2016 als Leiter der Hamburger Niederlassung tätig war. Der 57-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Unternehmern und Unternehmerfamilien. Vor Sal. Oppenheim leitete er unter anderem mehrere Jahre lang als Generalbevollmächtigter die Hamburg Niederlassung des Bankhauses Julius Bär.

 „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Sürie einen erfahrenen Kundenmann für unsere Niederlassung gewinnen konnten. Mit seiner Kompetenz in der Beratung und in der Akquisition ist er eine echte Bereicherung für das Hamburger Team“, sagt Matthias Schneider, Leiter der Hamburger Niederlassung des Bankhaus Lampe.

Sürie ist die nächste einer Reihe von Personalien beim Bankhaus Lampe in den vergangenen Wochen. So war Florian Stolzenberg Anfang September als stellvertretender Abteilungsdirektor Privatkunden und Unternehmen am Standort Stuttgart zu dem Institut gewechselt. Ende September hatte das Bankhaus Klemens Breuer zum persönlich haftenden Gesellschafter bestellt. Ende Oktober folgte die Ankündigung, dass Nicolas Blanchard zum Jahresende als persönlich haftender Gesellschafter ausscheidet. Der 49-Jährige war seit 2014 unter anderem verantwortlich für das Geschäft mit vermögenden Privatkunden.

Das Bankhaus verwaltet nach eigenem Bekunden mehr als 19 Milliarden Euro Vermögen und unterhält Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Osnabrück, Stuttgart, London, New York und Wien.

Die Kommanditanteile werden von der Oetker-Gruppe und der Familie Oetker gehalten. Das Spektrum der Bank umfasst Wealth- und Asset Management- sowie Corporate Finance-Leistungen für vermögende Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden.