Neuzugänge Quant Capital Management holt zwei Chefs

Michael Bauer und Christian Schablitzki wechseln zum Asset Manager Quant Capital Management. Michael Bauer leitet künftig den Bereich Devisen, einschließlich der Anlageklasse Volatilität. Christian Schablitzki verantwortet den Bereich Cross Assets sowie die Vermögensverwaltung für die Quant Capital & Co.

Bauer blickt auf eine langjährige Erfahrung als Seniorhändler für Devisenderivate bei verschiedenen großen europäischen Häusern zurück. Zuletzt war er als Leiter Devisen und geschäftsführender Direktor bei der IKB Deutsche Industrie Bank tätig.

Schablitzki kommt von der Mainfirst Bank in Frankfurt, wo er als Leiter Treasury unter anderem für die Entwicklung von Absolute-Return-Strategien verantwortlich war. Davor arbeitete er als Handelschef bei der IKB Deutsche Industrie Bank in Düsseldorf.