Personalwechsel Neuer Vorstandschef für Threadneedle

Campbell Fleming, Threadneedle

Campbell Fleming, Threadneedle

Campbell Fleming wird neuer Vorstandschef (Chief Executive Officer) bei der britischen Fondsgesellschaft Threadneedle. Fleming kam 2009 als Vertriebsleiter zu Threadneedle. Zuvor war er zwölf Jahre bei der britischen Einheit von J.P. Morgan Asset Management.

Flemings Vorgänger Crispin Henderson wechselt von Threadneedle zur Muttergesellschaft Ameriprise Financial und übernimmt dort als sogenannter Vice Chairman die Leitung für die weltweite Vermögensverwaltung. Er ist seit 2002 im Unternehmen. Damals begann er als Chef für Finanzen, Geschäftsbetrieb und Informationstechnologie. 2007 wurde er Vorstandschef. Vor seiner Karriere bei Threadneedle verbrachte er 35 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers.

Henderson und Fleming haben denselben direkten Vorgesetzten: Ted Truscott, Vorstandschef des Global Asset Managements.