Wechsel in der Führungsetage Neuer Geschäftsführer bei Wealthcap

Frank Clemens, Geschäftsführer bei Wealthcap.

Frank Clemens ist seit dem 01. Juli Teil der Geschäftsführung bei Wealthcap. Foto: Hypo Vereinsbank

Wealthcap stellt seine Geschäftsleitung und Aufsichtsratgremien neu auf. Frank Clemens wurde zum Geschäftsführer befördert und unterstützt seit dem 1. Juli Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt. Achim von der Lahr scheidet aus der Geschäftsführung aus. Im Verwaltungs- und Aufsichtsrat folgt Peter Weidenhöfer auf Michaela Pulkert.

Frank Clemens ist seit dem 1. Juli 2022 Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Produkt-Management, Marketing, Recherche, Kommunikation und Unternehmensstrategie bei Wealthcap. Er ist seit September 2012 bei der HypoVereinsbank beschäftigt. Bis Ende 2018 war er als Senior Banker für den Vertrieb an internationale Großkunden verantwortlich. Seit Januar 2019 leitete er den Bereich Regulatorik der HVB. Vor 2012 arbeitete Clemens bei Goldman Sachs, JP Morgan und Barclays.

Veränderungen im Verwaltungs- und Aufsichtsrat

Michaela Pulkert ist zum 30. Juni 2022 aus dem Verwaltungs- und Aufsichtsrat der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft ausgeschieden, um sich auf ihre Aufgaben in der Hypovereinsbank zu konzentrieren. Ihr Nachfolger ist Peter Weidenhöfer, Finanzchef der HVB Immobilien.

 

 

Damit sind Verwaltungs- und Aufsichtsrat seit dem 1. Juli wie folgt besetzt: Boris Scukanec Hopinski (Vorsitzender), Marion Höllinger (stellvertretende Vorsitzende), Michaela Damson, Christoph Auerbach, Peter Weidenhöfer und Herbert Woisetschläger.

Wealthcap hat sich als Investmentmanager auf Sachwerte, Immobilien und Alternative Anlagen spezialisiert. Dazu zählen deutsche Immobilien unterschiedlicher Nutzungsarten und institutionelle Zielfonds aus den Segmenten Private Equity, internationale Immobilien, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. Das Angebot umfasst geschlossene Publikums-AIF, offene und geschlossene Spezial-AIF, Wertpapierlösungen, individuelle Mandate und Club-Deals. Damit bedient Wealthcap sowohl Privatkunden als auch institutionelle Investoren.