Personalien DZ Bank beruft Chefvolkswirt und Research-Leiter

Sitz der DZ Bank in Frankfurt

Sitz der DZ Bank in Frankfurt: Die Bank hat Jan Holthusen zum neuen Leiter der DZ Bank Research ernannt, neuer Chefvolkswirt wird Michael Holstein Foto: Imago / Reiner Zensen

Die DZ Bank meldet drei personelle Veränderungen: So übernimmt Jan Holthusen am 1. Januar 2021 die Leitung des Bereichs Research und Volkswirtschaft der DZ Bank. Er war bisher Leiter der Abteilung Fixed Income und wird nach Angaben der Bank in seiner neuen Funktion für die strategische Ausrichtung des Bereiches und für sämtliche Wirtschafts- und Finanzmarktprognosen der DZ Bank verantwortlich sein. Gleichzeitig wechselt sein Vorgänger Stefan Bielmeyer in den Vorstand der DZ Privatbank.

Zudem übernimmt Michael Holstein die Position des Chefvolkswirts der DZ Bank. Der Leiter der Abteilung Volkswirtschaft ist mit seinem Team für die Erstellung volkswirtschaftlicher Prognosen, Branchenanalysen, wirtschaftspolitischer Analysen und Meinungsbeiträge verantwortlich.

„Jan Holthusen und Michael Holstein stehen seit Jahren für unser erfolgreiches Research. Mit ihrem fachlichen und persönlichen Profil werden sie in der künftigen Konstellation gute Perspektiven für die Weiterentwicklung des Bereichs eröffnen – nach innen wie nach außen“, erläutert Uwe Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der DZ Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen