Neuer Bereich mit 15 Milliarden AuM Sparkasse Köln-Bonn ernennt Leiter Private Banking

Frank Spölgen ist mit einer Unterbrechung seit 1999 bei der Sparkasse Köln-Bonn.

Frank Spölgen ist mit einer Unterbrechung seit 1999 bei der Sparkasse Köln-Bonn. Foto: SPK Köln-Bonn

Frank Spölgen hat die Leitung des neuen Bereichs Private Banking und Institutionelle Kunden der Sparkasse Köln-Bonn übernommen. Seine Kollegin Sophia Schwind, bislang als Bereichsdirektorin Private Banking für vermögende Kunden zuständig, ist zugleich auf den Posten der Bereichsdirektorin Privatkunden Köln Süd/West gewechselt.

Der 50-Jährige diplomierte Sparkassenbetriebswirt ist mit einer Unterbrechung seit 1999 bei der Sparkasse Köln-Bonn, zuletzt als Bereichsleiter Kommunen, Institutionelle und Stiftungen. Zwischendurch war er von Oktober 2005 bis Juli 2011 als Leiter Strukturierte Produkte bei der damaligen West/LB beschäftigt.

Die rund 120-köpfige Mannschaft des neuen Bereichs Private Banking und Institutionelle Kunden verantwortet Assets under Management in Höhe von rund 15 Milliarden Euro. Mit der neuen Abteilung will die Sparkasse Köln-Bonn den Fokus nach eigenem Bekunden noch stärker als bisher auf anspruchsvolle vermögende Kunden sowie die Wertpapierexpertise des Instituts legen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen