Monika Ritter Neue Vertriebsfrau bei Axa IM

Monika Ritter

Monika Ritter

Monika Ritter wechselt von ING Investment Management zu Axa Investment Managers (Axa IM). Die 41-Jährige verstärkt das Team, das institutionelle Kunden betreut. Ihr Vorgesetzter ist Jörg Schomburg, Leiter des Bereichs institutionelle Kunden in Deutschland.

Zu ihren zukünftigen Aufgaben gehört die Kundenberatung – vor allem Unternehmen und Stiftungen. Außerdem ist sie die wichtigste Kontaktperson für Berater.

Ähnliche Aufgaben hatte sie bereits bei ihrem vorherigen Arbeitgeber, ING: Dort war sie in den vergangenen sechs Jahren unter anderem für den Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu Consultants sowie für die Betreuung und Akquisition institutioneller Kunden verantwortlich. Zuvor arbeitete sie drei Jahre bei Goldman Sachs Private Wealth Management und Asset Management.