Neue Doppelspitze BF Capital tauscht Geschäftsführer aus

Rentenspezialist: Jan von Graffen ist neuer Geschäftsführer von BF Capital.  | © BF Capital

Rentenspezialist: Jan von Graffen ist neuer Geschäftsführer von BF Capital. Foto: BF Capital

Jan von Graffen ist neuer Geschäftsführer von BF Capital. Der 44-Jährige arbeitet seit 1. Juli 2019 für das Finanzierungshaus und tritt dort nun an die Seite von Gründungsgeschäftsführer Manuel Köppel. Die Aufgaben der beiden Geschäftsführer ändern sich dadurch zunächst einmal nicht: Während von Graffen – einst Leiter des Zentralbereichs Renten/Cash des Versicherungskonzerns Alte-Lepiziger-Hallesche –  weiterhin den Vertrieb an institutionelle Investoren verantwortet, prüft und organisiert Köppel unverändert die Vergabe von Finanzierungen bei BF Capital. 

Gleichzeitig vermeldet die auf institutionelle Anleger spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Stuttgart den Abschied ihres bisherigen Geschäftsführers Francesco Fedele. Fedele scheide aus der Leitung aus und soll sich auf seine Tätigkeit als Vorstandschef des Immobilienfinanzierers BF Direkt, einer Schwestergesellschaft von BF Capital, konzentrieren. Ebenfalls Mitglied des BF-Direkt-Vorstands ist BF-Capital-Gründer Köppel.