Neue Adresse, neuer Service Kontora Family Office zieht um

Neue Adresse des Kontora Family Office: das Prien-Haus an Hamburgs Binnenalster | © Sterilgutassistentin/CC-BY-SA-3.0/Wikimedia Commons

Neue Adresse des Kontora Family Office: das Prien-Haus an Hamburgs Binnenalster Foto: Sterilgutassistentin/CC-BY-SA-3.0/Wikimedia Commons

Das Hamburger Family Office Kontora, bisher an der Adresse Ballindamm 39 ansässig, zieht auf die andere Seite der Binnenalster. Seit heute residiert man nun im Prien-Haus am Jungfernstieg 51. Der Umzug sei nötig geworden durch das Wachstum beim Personal, heißt es vom Family Office. Sieben Mitarbeiter habe man im vergangenen Jahr eingestellt.

Des Weiteren hat sich 2015 auch etwas im Dienstleistungsangebot des Family Office geändert. Mit der Kontora Kapitalverwaltungs GmbH hat man eine Tochter gegründet, die im zweiten Quartal eine Bafin-Lizenz als Kapitalverwaltungsgesellschaft erteilt bekam und seitdem als Service-KVG ihre Dienstleistungen auch Externen zur Verfügung stellt. Unter anderem wurde darüber bereits ein Immobilien-Spezialfonds aufgelegt.