Neue Position bereits sicher Jesco Schwarz verlässt GAM
in Köpfe // Lesedauer: 2 Minuten

Jesco Schwarz verlässt GAM Investment Management
Lesen Sie auch
Christoph Fröhlich (Chefredakteur DAS INVESTMENT) in Köpfe // Lesedauer: 2 Minuten
Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an professionelle Investoren. Bitte melden Sie sich daher einmal kurz an und machen einige berufliche Angaben. Geht ganz schnell und ist selbstverständlich kostenlos.
Jesco Schwarz, derzeit Leiter Vertrieb für Deutschland und Österreich bei GAM Investments, wird zum April 2025 zu Neuberger Berman wechseln. Dort übernimmt er die Position als geschäftsführender Direktor (Managing Director) und Leiter Intermediäre (Head of Intermediary).
Er wird von Frankfurt aus tätig sein. Gemeinsam mit seinem Team wird er eng mit den Kunden von Neuberger Berman zusammenarbeiten – sowohl im Bereich Public-Long-Only-Strategien als auch für alternative Anlagestrategien.
Schwarz kam im September 2024 zu GAM, nachdem er zuvor gut sieben Jahre bei Columbia Threadneedle Investments tätig war. Bei GAM berichtete er an Rossen Djounov, den globalen Leiter für Kundenlösungen.
Neuberger Berman verwaltet rund 508 Milliarden US-Dollar und beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter in 26 Ländern. Das Unternehmen treibt den Ausbau seines europäischen Geschäfts voran und sammelte zuletzt mit seinem Specialty Finance Fund III mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar ein.