Nachfolger von Thomas Rakebrand Commerzbank beruft Leiter Wealth Management Braunschweig

Torsten Bierbrauer war seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Commerzbank in Niedersachsen.

Torsten Bierbrauer war seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Commerzbank in Niedersachsen. Foto: Commerzbank

Die Commerzbank hat die Nachfolge von Thomas Rakebrand geklärt: Ab sofort steht Thorsten Bierbrauer an der Spitze des Wealth Management am Standort Braunschweig, der auch die umliegenden Städte betreut. Die Berufung Bierbrauers war nötig geworden, weil Rakebrand die Bank auf eigenen Wunsch verlässt. Wohin es ihn zieht, ist unklar.

Bierbrauer kennt sich aus in der Region: Er war seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Commerzbank in Niedersachsen und hat in dieser Funktion unterschiedliche Regionalfilialen im Segment Privat- und Unternehmerkunden verantwortet. In Braunschweig leitet er ein 15-köpfiges Team aus Kundenbetreuern und Anlagemanagern sowie verschiedenen Spezialisten.