Nachfolger von Sikandar Salam Hauck & Aufhäuser beruft Leiter Vertrieb Asset Management

Timon Virgens: Der neue Leiter Vertrieb Asset Management folgt auf Sikandar Salam, der das Unternehmen verlässt.  | © Hauck& Aufhäuser

Timon Virgens: Der neue Leiter Vertrieb Asset Management folgt auf Sikandar Salam, der das Unternehmen verlässt. Foto: Hauck& Aufhäuser

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Timo Virgens zum Leiter Vertrieb Asset Management berufen. Er folgt auf Sikandar Salam, der den Angaben einer Sprecherin zufolge zu Fisch Asset Management wechselt. In seiner neuen Position soll Virgens die Fondspalette erneuern und den Vertrieb von Publikumsfonds ausbauen. 

Ebenso im Fokus steht jedoch den Angaben zufolge das institutionelle Geschäft: So gehört es auch zu Virgens Aufgaben, die Vertriebs-Kooperationen des Hauses auszuweiten und Dienstleistungen für die Verwaltung von Pensionsvermögen aufzubauen.

Virgens arbeitet seit vier Jahren im Produkt- und Vertriebsmanagement für Investmentprodukte bei Hauck & Aufhäuser. Davor war er als Portfoliomanager bei der Commerzbank/Cominvest tätig.