Nachfolger von Norbert Heinen Jacques Wasserfall wird Vorstand der Württ Leben

Jacques Wasserfall übernimmt zur Jahresmitte das Leben-Ressort im Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung.

Jacques Wasserfall übernimmt zur Jahresmitte das Leben-Ressort im Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung. Foto: Württembergische Lebensversicherung

Jacques Wasserfall übernimmt zur Jahresmitte das Leben-Ressort im Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung (Württ Leben). Bei dem Stuttgarter Konzern tritt er damit die Nachfolge des vor einem Jahr verstorbenen Norbert Heinen an. Das Leben-Ressort wird derzeit interimsweise von Vorstandschef Thomas Bischof mitgeführt.

Wasserfall ist seit zwei Jahren Vorstandsmitglied der Zurich Herold Lebensversicherung und verantwortlich für das Ressort Leben Technik. Zuvor war der 44-Jährige seit 2012 verantwortlicher Aktuar der Kölner Tochter der weltweit tätigen Zurich Insurance Group, die er Ende Juni nach Unternehmensangaben „auf eigenen Wunsch verlässt“.

Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen: Neuer Verantwortlicher für die Produktentwicklung von Lebensversicherungen im Zurich-Vorstand wird Björn Bohnhoff. Der 46 Jahre alte Diplom-Volkswirt begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Zurich. Seit 2016 verantwortet er die Weiterentwicklung der Lebensversicherungsprodukte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen