Nachfolger von Fritz Gawenus Jörg Gerdener leitet Claas’sches Family Office

Leitet das Family Office der Familie Claas seit März dieses Jahres: Jörg Gerdener.

Leitet das Family Office der Familie Claas seit März dieses Jahres: Jörg Gerdener.

Jörg Gerdener verantwortet künftig das Single Family Office der Familie Günther Claas. Der Wechsel in der Geschäftsführung der Günther Claas Vermögensverwaltungs-GmbH & Co. KG hat sich bereits im März vollzogen. Der Familie Claas gehört der gleichnamige Landmaschinenkonzern mit Hauptsitz im ostwestfälischen Harsewinkel als auch das Stahlunternehmen Präzi-Flachstahl.

In der Präzi-Unternehmensgruppe war Gerdener bereits seit 2005 tätig, zuerst im Beteiligungscontrolling, später als Leiter Finanzen und zuletzt als Geschäftsführer. Neben dem Single Family Office leitet er die Geschicke weiterer Beteiligungsfirmen der Familie Claas und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Präzi-Gruppe.

Gerdeners Vorgänger als Geschäftsführer der Günther Claas Vermögensverwaltung war Fritz Gawenus. Er verantwortete seit 2014 den Aufbau des Single Family Office. Mittlerweile ist der 59-Jährige für das Multi Family Office Spudy & Co. vom Standort Frankfurt aus tätig.