Nachfolger von Faik Yargucu Acatis bekommt neuen Geschäftsführer

Thomas Bosch tritt neu als Geschäftsführer bei Acatis an.

Thomas Bosch tritt neu als Geschäftsführer bei Acatis an. Foto: Acatis

Acatis bekommt einen neuen Co-Geschäftsführer. Am 31. Oktober hat die Frankfurter Fondsgesellschaft Thomas Bosch in die Führungsspitze berufen.Er wird Nachfolger von Faik Yargucu, dem langjährigen Dritten im Bunde an der Seite von Hendrik Leber und Claudia Giani-Leber. Yargucu will sein Amt, das er 15 Jahre lang innehatte, zu Jahresende aus persönlichen Gründen niederlegen und tritt in den Ruhestand, heißt es von Acatis. 

Bosch ist bereits seit 1. Juli 2019 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Frankfurter Fondsgesellschaft. In seiner neuen Position bei Acatis soll er die Bereiche Risikomanagement, Compliance, Recht, Interne Revision und Verwaltung verantworten. Bosch war zuvor 20 Jahre für die DWS tätig. Von 2008 bis 2019 war er Vorstandsvorsitzender der DWS Investment. Von 2016 bis 2019 wirkte Bosch zudem als Vorstandsmitglied bei der DWS-Treuhandgesellschaft Deutsche Treuinvest Stiftung.

Acatis wurde 1994 von Claudia Giani-Leber und Hendrik Leber gegründet und verwaltet heute ein Vermögen von rund 6,8 Milliarden Euro. Seit Oktober 2017 hat das Frankfurter Fondshaus auch den Status einer Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen