Nachfolger von Axel Rogge Bethmann Bank beruft Berliner Niederlassungsleiter

Patric Wilhelm ist seit 2014 bei der Bethmann Bank.  | © Bethmann Bank

Patric Wilhelm ist seit 2014 bei der Bethmann Bank. Foto: Bethmann Bank

Stabwechsel in der Berliner Niederlassung der Bethmann Bank: Zum 1. Januar 2019 folgt Patric Wilhelm als Leiter der Hauptstadt-Dependance auf Axel Rogge. Letzterer hatte kürzlich die Aufgabe als globaler Koordinator für das Segment institutionelle Kunden, Stiftungen und NPOs übernommen.

Wilhelm ist seit 2014 bei der Bethmann Bank, zu der er im Zuge der Übernahme des deutschen Privatkundengeschäfts der Credit Suisse gekommen war. Bei der Schweizer Bank hatte er seine Karriere im Jahr 2008 gestartet.

Bei seiner neuen Aufgabe kann Wilhelm auf zusätzliche Mitarbeiter zurückgreifen: Nachdem Bethmann bereits im Oktober in Berlin einen weiteren Private Banker an Bord geholt hatte, sollen im Januar zwei weitere hinzustoßen. Mit weiteren Kandidaten liefen die Gespräche, hieß es.