Nachfolger für Thomas Hammer AGI stellt neuen regionalen Vertriebschef ein

Neuer regionaler Vertriebschef bei Allianz Global Investors: Lothar Meinke

Neuer regionaler Vertriebschef bei Allianz Global Investors: Lothar Meinke

Die Fondsgesellschaft Allianz Global Investors (AGI) hat einen Nachfolger für den ehemaligen regionalen Vertriebschef Thomas Hammer eingestellt. Lothar Meinke verantwortet seit Januar den Vertrieb von Publikumsfonds bei regionalen Vertriebspartner wie Vermögensverwalter, Sparkassen und Banken. Er berichtet an Sandra Sonnleitner, Leiterin des Vertriebs in Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu AGI war Meinke bei dem Asset Manager der BHF-Bank, Frankfurt Trust, als Leiter Vertrieb Publikumsfonds tätig und verantwortete dort den Aufbau des Deutschlandgeschäfts.

Hammer ist mittlerweile bei der Fondsgesellschaft Mainfirst Asset Management Leiter für den Vertrieb. Dort kümmert er sich um die Vertriebspartner wie Vermögensverwalter, Banken und Versicherungsgesellschaften.