Nachfolge-Marktplatz Dealcircle und Amber übernehmen DUB

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Dealcircle und Amber übernehmen DUB
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Florian Adomeit

Amber-Chef Florian Adomeit: „Ein besonderer Fokus liegt auf der Steigerung der Sichtbarkeit für kleine und mittelgroße Unternehmen.“ Foto: Amber by Dealcircle

Florian Adomeit, Mitgründer von Amber und Managing Partner von Dealcircle, betont in einer Mitteilung die Notwendigkeit der Digitalisierung: „Berater, Verkäufer und Käufer finden alles an einem Ort.“ Von einer effizienten, transparenten und digitalen Abwicklung von Transaktionen könnten sowohl Mittelstand als auch internationale Investoren profitieren.

Deutsche Small und Mid Caps im Visier 

Die sogenannten Hidden Champions sollen nicht zuletzt mehr Aufmerksamkeit bekommen. „Ein besonderer Fokus liegt auf der Steigerung der Sichtbarkeit für kleine und mittelgroße Unternehmen“, erklärt Adomeit weiter.

 

Dealcircle startete 2018, gegründet von Kai Hesselmann und Graig Gröbli. Amber entstand Ende 2024, um die Bedürfnisse von M&A-Beratern, Verkäufern und Käufern besser zu bedienen, heißt es. Adomeit leitet den Onlinemarktplatz. Die 2011 gegründete DUB ist nach Einschätzung der Beteiligten die reichweitenstärkste Onlineplattform für Unternehmenstransaktionen in Europa mit aktuell knapp 3.800 Inseraten aus unterschiedlichen Branchen. 

Im Interview erklärte Adomeit jüngst, was gerade Small und Mid Caps besonders aussichtsreich machen soll, warum institutionellen Investoren Search Funds gefallen und welche Vorteile diese gegenüber kreditfinanzierten Übernahmen bieten.    

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