Wholesale- und institutionelles Geschäft Muzinich & Co. stellt Trio in Frankfurt ein

Von links nach rechts: Marco Rosinus, Michael Thaysen Soerensen und Florian Lehming starten bei Muzinich & Co.

Von links nach rechts: Marco Rosinus, Michael Thaysen Soerensen und Florian Lehming starten bei Muzinich & Co. Foto: Muzinich & Co.

Muzinich & Co. hat drei Mitarbeiter für das Geschäft in Deutschland und Österreich verpflichtet: Marco Rosinus und Michael Thaysen Soerensen sind künftig für den Bereich der öffentlichen Märkte zuständig. Rosinus verantwortet dabei den deutschen und österreichischen Wholesale-Markt, während Michael Thaysen Soerensen für Muzinich & Co. institutionelle Kunden anspricht. Dritter Neuzugang beim Asset Manager ist Florian Lehming, der nun im Private-Debt-Team tätig ist. Alle drei Mitarbeiter werden von Frankfurt aus arbeiten.

Rosinus wechselt von JP Morgan Asset Management zu Muzinich. Bei JP Morgan war er verantwortlich für Kunden in Deutschland, Österreich, Mittel- und Osteuropa, Griechenland, der Schweiz und der nordischen Region. Soerensen war zuvor bei Berenberg beschäftigt und war vor allem im Bereich Fixed Income Sales und Trading tätig und hat dabei die nordische Region abgedeckt. Lehming absolvierte unter anderem verschiedene Praktika bei Credit Suisse, Ardian und Jefferies.

 

Muzinich ist ein privates Familienunternehmen und wurde vor über 30 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist vor allem im Asset Management tätig und investiert in Firmenkredite und verwaltet ein Vermögen von 37,4 Milliarden US-Dollar. Die Muzinich-Fondsmanagerin Tatjana Greil Castro war vor kurzem im Podcast „Das große Bild“ bei Christian Hammes zu Gast und gab unter anderem Einblicke in die Arbeit mit der Europäischen Zentralbank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen