Standort Bonn Murphy & Spitz hat neuen Leiter für das institutionelle Geschäft

Werner Lorbach ist neuer Leiter für das institutionelle Geschäft beim Vermögensverwalter Murphy & Spitz.

Werner Lorbach ist neuer Leiter für das institutionelle Geschäft beim Vermögensverwalter Murphy & Spitz. Foto: Murphy & Spitz

Werner Lorbach ist seit März für den unabhängigen Finanzportfolioverwalter Murphy & Spitz am Standort Bonn tätig. Er übernimmt bei dem auf ethisch-ökologische Vermögensverwaltung spezialisierten Unternehmen die Betreuung institutioneller Mandanten und Stiftungen. Darüber hinaus zeichnet er sich für den Vertrieb der hauseigenen Nachhaltigkeitsfonds Murphy & Spitz Umweltfonds Deutschland (WKN A0QYL0 / A2DS19) und Murphy & Spitz Green Bond Fund (WKN A3CQVS) verantwortlich.

Lorbach baute Stiftungs- und Generationenberatung bei der Pax Bank auf

Vor seiner Tätigkeit bei Murphy & Spitz war Lorbach in verschiedenen Positionen bei Banken und Vermögensverwaltern tätig, unter anderem als Portfoliomanager und Treasurer. Zwischen 2017 und 2020 war er für die Pax Bank tätig und baute die Stiftungs- und Generationenberatung des Instituts auf. 2020 war er für neun Monate bei Wagner & Florack für den Ausbau des institutionellen Geschäfts zuständig. Darüber hinaus hat er als Trainer und Berater für Wertpapiere gearbeitet.

 

Murphy & Spitz mit Sitz in Bonn, Bremen und Filderstadt, eine Tochter der Murphy & Spitz Green Capital, ist seit 1999 auf nachhaltige Vermögens- und Anlagestrategien spezialisiert. Die Vermögensverwaltung bietet Privatanlegern bundesweit individuelle Finanzportfolioverwaltung unter Berücksichtigung ethisch-ökologischer Kriterien. Institutionelle Mandanten und Stiftungen betreut die unabhängige Vermögensverwaltung im Rahmen individueller Portfoliomanagementkonzepte und Spezialmandate.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen