Neuer Unternehmensbereich Multi Family Office stellt Steuer- und Rechtsfachmann ein

Bastian Euler von Lennertz & Co.

Bastian Euler von Lennertz & Co.: Er übernimmt künftig den neu geschaffenen Bereich Tax & Legal. Foto: Lennertz & Co.

Bastian Euler wechselt zu Lennertz & Co. Der Steuerberater und Rechtsanwalt verantwortet beim Hamburger Multi Family Office künftig den Bereich Tax & Legal, der im Zuge seiner Verpflichtung neu geschaffen wurde und den Euler vorerst alleine übernimmt. Euler soll laut Philipp Lennertz, geschäftsführender Gesellschafter des Family Office, die Expertise bei der Ausgestaltung von Direktinvestments, Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds stärken und zusätzlich in der Beratung im Family Office zur nationalen und internationalen Vermögensstrukturierung tätig werden.

Euler beriet zuletzt Mittelständler und strukturierte Fondsinvestments steuerlich

Euler war zuvor für die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft RSM tätig. Das Unternehmen zählt in Deutschland zu den als Next Seven bezeichneten Verfolgern von Deloitte, EY, KPMG und PWC. Euler arbeitete für RSM unter anderem sechs Jahre lang in New York, ehe er Partner der Kanzlei in Berlin wurde. Vor seiner RSM-Zeit war er in Hamburg für die Kanzlei Boege Rohde Lübbehüsen BRL tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Beratung mittelständischer Unternehmen und die steuereffiziente Strukturierung von inländischen und ausländischen Private-Equity- und Venture-Capital-Fondsinvestments.

 

Lennertz & Co. beschäftigt mittlerweile über 35 Mitarbeitende. Das inhabergeführte Multi Family Office legt unter anderem einen Schwerpunkt auf Private Equity und Venture Capital. Lennertz & Co. wurde 2015 von Philipp Lennertz gestartet, er und weitere ehemalige Mitarbeiter des Multi Family Office Spudy & Co. bildeten das Gründungsteam. Seitdem wuchs das Unternehmen stetig, zuletzt wechselten mit Torsten Schlüter, Julia Stöcker und Katharina Dittmer im September 2022 drei weitere Mitarbeiter zu Lennertz & Co. Schlüter rückte zudem in die Geschäftsführung auf.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen