Am Standort München Allianztochter Pimco baut institutionellen Vertrieb aus

Zahlreiche Experten waren an der Realisierung der berühmten Olympia-Zeltdach-Konstruktion in München beteiligt: Der Anleihemanager Pimco erweitert seine Münchner Niederlassung um drei Kundenbetreuer.   | © imago images / Eibner

Zahlreiche Experten waren an der Realisierung der berühmten Olympia-Zeltdach-Konstruktion in München beteiligt: Der Anleihemanager Pimco erweitert seine Münchner Niederlassung um drei Kundenbetreuer. Foto: imago images / Eibner

Die auf Anleihen spezialisierte Investmentgesellschaft und Allianztochter Pimco erweitert ihren institutionellen Vertrieb um drei weitere Mitarbeiter. Von der Münchner Pimco-Niederlassung aus betreuen sie Kunden in Deutschland und Österreich. 

Eines der drei neuen Teammitglieder ist Susanne Bellers. Sie arbeitet seit Anfang 2020 für Pimco. Die vergangenen Monate hat sie bei Pimco am Standort Newport Beach verbracht. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre auf verschiedenen Posten für die Allianz. Dort leitete sie unter anderem das Büro des Finanzvorstands der Allianz Deutschland AG. Bellers verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsgeschäft. 

Weitere Neuzugänge mit viel Erfahrung 

Ebenso wie Bellers wird auch Neuzugang Lucia Pflüger künftig bei Pimco in München institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich betreuen. Sie arbeitet seit Juli 2020 für den Anleihemanager. Pflüger kommt von der Schweizer Immobilien-Asset-Management- und Beratungsgesellschaft Swiss Finance & Property Group. Für die Gesellschaft war sie knapp vier Jahre tätig. Die Kundenbetreuerin verfügt über acht Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsgeschäft. 

Dritter Neuzugang im Team für institutionelle Kunden ist Felix Schmitt. Er kam im Juni 2020 zu Pimco. Zuvor arbeitete er beim Bankhaus Berenberg in der Abteilung FX & Rates Advisory. Dort spezialisierte er sich nach Angaben seines neuen Arbeitgebers auf strukturierte Währungsabsicherungsstrategien. Schmitt verfügt über acht Jahre Investmenterfahrung.