Neuzugang Jan-Philipp Schmidt betreut Kunden bei Monega

Jan-Philipp Schmidt ist neu im Team von Monega

Jan-Philipp Schmidt ist neu im Team von Monega: Dort betreut er unter anderem Dachfondsmanager und Vermögensverwalter. Foto: Monega

Jan-Philipp Schmidt ist neu im Fondsvertrieb der Monega Kapitalanlagegesellschaft. Der 34-Jährige folgt auf Volker Pantel, der Ende Juli dieses Jahres in den Ruhestand geht, teilte das Unternehmen mit. Schmidt übernimmt die Betreuung von Kunden wie Dachfondsmanager, Vermögensverwalter, unabhängige Finanzberater, Investmentpools und Fondsplattformen. Für diese Vertriebswege verantworte er die Konzeption, Auflage und Vermarktung der Monega Publikums- sowie Partnerfonds.

Vor seinem Wechsel war Jan-Philipp Schmidt zwei Jahre lang für den Frankfurter Indexspezialisten Index Intelligence tätig, wo er als Senior Sales Manager und Prokurist für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich zeichnete. Zuvor arbeitete er bei HSBC Global Asset Management sowie Talanx Asset Management.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Schmidt einen erfahrenen Vertriebsexperten für unser Team gewonnen zu haben, der mit den Betreuungs- und Servicebedürfnissen von Vertriebspartnernbestens vertraut ist“, so Geschäftsführer Christian Finke. Monega verwaltet derzeit den Angaben zufolge drei Milliarden Euro in 70 Publikumsfonds sowie 4,5 Milliarden Euro in Spezialfonds und Mandaten der Finanzportfolioverwaltung.