Mitglied der Geschäftsführung Avaloq ernennt Leiter Produktmanagement

Wechselt von der Credit Suisse zum Schweizer Software-Entwickler Avaloq: Jiten Varu

Wechselt von der Credit Suisse zum Schweizer Software-Entwickler Avaloq: Jiten Varu

Jiten Varu ist seit 1. April als Leiter Produktmanagement bei Avaloq tätig. Zudem zieht er als Mitglied in die Geschäftsführung des Schweizer Entwicklers von Banking-Software ein. Er berichtet direkt an Thomas Beck, Technikvorstand bei Avaloq.

Varu verfügt den Angaben zufolge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzsoftware-, Technologie- und Bankenbranche. Zuletzt bekleidete er den Posten als Leiter Digitalisierung des internationalen Wealth Management bei der Credit Suisse.

Das neue Geschäftsführungsmitglied verfügt über einen Abschluss in Information Systems Engineering von der University of Westminster. Seine Karriere in der Bankenbranche begann Varu bei der Bank ABN Amro in London, bei der er mehr als zehn Jahre gearbeitet hat.