Mit früherem Südwestbanker Finum eröffnet weiteren Standort in Baden-Württemberg

Roland Kreher war viele Jahre bei der Südwestbank tätig und arbeitet ab sofort am neuen Finum-Standort in Crailsheim.

Roland Kreher war viele Jahre bei der Südwestbank tätig und arbeitet ab sofort am neuen Finum-Standort in Crailsheim.

Roland Kreher hat sich dem Finanzberatungsinstitut Finum Private Finance angeschlossen. Er ist der erste Berater des neuen Standorts der bundeweit aktiven Gesellschaft in Baden-Württemberg. Im Büro mit Sitz in Crailsheim will man im Schwerpunkt vermögende Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen betreuen. Weitere Berater werden sich in den kommenden Monaten dem Standort anschließen, teilt Finum mit. Kreher ist nach Rainer Brixel und Julia Lorenz in Augsburg bereits der dritte Neuzugang bei Finum Private Finance im Mai.

Kreher war vor seinem Wechsel seit Februar 2011 im Private Banking der Südwestbank-Filiale Schwäbisch Hall tätig. Am selben Standort war er zudem von April 1997 bis 2004 Filialleiter, zuständig für Privatkunden bei der BW-Bank. Zwischendurch arbeitete Kreher in den Jahren 2004 bis 2011 als Regionaldirektor bei der Fürstlich Castell`schen Bank am Standort Heilbronn im Vermögensmanagement. Weitere berufliche Stationen durchlief er bei der Schweizerischen Kreditanstalt Deutschland sowie bei der BW-Bank. Seine Karriere startete Kreher 1985 als Kundenberater bei der Deutschen Bank in Crailsheim.