Coca-Cola und Co. Die Top-9-Investments der Stiftung von Bill und Melinda Gates

Bill und Melinda Gates

Bill und Melinda Gates: Die beiden trennten sich 2021 nach 27 Jahren Ehe. Rosenkrieg gab es keinen, beide kümmern sich um die 1999 von ihnen gegründete Stiftung. Bill Gates plant, über die nächsten Jahre 95 Prozent seines 144 Milliarden Euro Vermögens in die Stiftung einbringen. Foto: Imago Images / Media Punch

Platz 9. Coca-Cola

Historische Liefertrucks von Coca-Cola: Die Stiftung hält Anteile an einer Tocher des Getränkekonzerns.

Historische Liefertrucks von Coca-Cola: Die Stiftung hält Anteile an einer Tocher des Getränkekonzerns. © Imago Images / Globallmagens

Platz neun geht an die Coca-Cola-Tochter in Mexiko. Das Unternehmen gilt als der größte Coca-Cola-Abfüller der Welt. Die insgesamt 6.214.719 Anteile des Unternehmens ließen Bill und Melinda Gates im vergangenen Quartal unverändert. Der Wert der Anteile beträgt gut 360 Millionen Euro, was knapp 1,1 Prozent des Stiftungsvermögens ausmacht.

nach oben