Von Columbia Threadneedle Meag holt Leiter für den institutionellen Vertrieb an Bord

Hartwig Rosipal, ab 1. Januar 2021 Leiter Institutional Sales bei der MEAG

Hartwig Rosipal wechselt von Columbia Threadneedle zur Meag: Ab 1. Januar 2021 leitet er bei der Münchner Kapitalanlagegesellschaft den institutionellen Vertrieb. Foto: MEAG

Hartwig Rosipal geht am 1. Januar 2021 bei der Meag an Bord. Er wird in leitender Position für den Ausbau des institutionellen Geschäfts zuständig sein. Rosipals Team will die Meag künftig weiter personell ausbauen.

Rosipal kommt von Columbia Threadneedle, bei der er im Geschäft mit institutionellen Kunden und deren Beratern tätig war. Zuvor war er Chef des institutionellen Asset Managements der Nord/LB und für den Ausbau der Aktivitäten in diesem Segment verantwortlich. Davor war er mehr als 20 Jahre in leitenden Positionen bei der Dresdner Bank/Allianz-Gruppe sowie in der Geschäftsführung von Pioneer Investments tätig.